Fragen

 

 

 

 

 

Fragen und Antworten im Nagelstudio

 

Welches Material verwende ich ?

 

Ich verwende ausschließlich Gel, welches sehr säurearm ist, und somit keine Schmerzen bei der Aushärtung im Lichthärtungsgerät auftreten.

 

 

Wie lange dauert eine Behandlung ?

 

Für eine komplette Erstbehandlung solltest Du ca. 2 Stunden rechnen, wobei sich die Behandlung je nach Aufwand verlängern oder verkürzen kann.

   

 

Wie oft ist eine Nachbehandlung notwendig ?

 

Der Naturnagel wächst weiter und so entsteht eine Lücke die regelmässig aufgefüllt werden muss. In Abständen von 3 bis 5 Wochen, je nach Wachstum des Naturnagels, sollte eine Nachbehandlung schon sein.

    

Wie belastbar sind Kunstnägel ?

 

Die Kunstnägel sind 60mal stabiler als die Naturnägel. Dies heisst jedoch nicht das sie unzerstörbar sind. Du solltest Dich erst an die neue Länge gewöhnen und den Umgang mit Deinen neuen Nägeln üben. Bei unvorsichtigem Hantieren muss der Kunstnagel abbrechen, weil du dir sonst dein Nagelbett verletzen würdest.

    

Können Kunstnägel Pilze verursachen ?

 

Nein. Die künstlichen Fingernägel unterliegen den gleichen Bedingungen wie Naturnägel. Wenn sie genau wie die Naturnägel gepflegt werden, kann auch kein Pilz entstehen.

 

Warum bekommen manchmal die Kunstnägel einen Gelbstich und was kann ich dagegen tun?

 

Der Gelbstich entsteht auf der Oberläche der Nagelmodellage durch Haushaltsreiniger (bitte passende Handschuhe beim Putzen tragen) auch durch das Rauchen oder Solarium kann er sich bilden. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wir benutzen die Hände im Alltag zu 100%, vieles müssen die Nägel ertragen und aushalten. Aber es gibt eine Lösung wie man den Gelbstich wieder wegbekommt bzw. garnicht erst entstehen lässt.             

Entweder man benutzt eine sehr feine Sandfeile und feilt ihn weg (danach mit normalen Klarlack wieder versiegeln) oder man nimmt von Anfang an einen UV-Lack (auch Sun Blocker genannt), den bekommt man in Drogerien zu kaufen. Diesen besonderen Lack kann man dann zwischendurch auch mal erneuern.

Übrigens diesen UV-Lack kann man auch für die natürlichen Fingernägel benutzen, denn da entsteht der Gelbstich auch.

 

Warnung!!!!!!

 

Bitte nicht selber mit den Materialien experimentieren. Lasst Euch Nagelmodellagen immer von gelernten Naildesignern machen, die Gefahr sich Pilz und Hautkrankheiten zu holen ist sonst zu groß !!!

 

 

 

Nach oben